Im Rahmen von Lead-Management Projekten betrachten viele nur die Lead-Generierung. In dem Zusammenhang werden dann möglichst viele Touchpoints (zum Beispiel Chatbots) aktiviert. Leider ist es mit einem Tool nicht getan. Ein Lead sollte immer schnell und kompetent qualifiziert und bearbeitet werden. Ansonsten ist er schnell wieder weg! 40 Minuten Wartezeit sind für einen Live-Chat einfach…
Wer ausschließlich auf Unique Content setzt, kann auf den unterschiedlichsten Ebenen profitieren. Verschaffen Sie sich einen Überblick, welche Vorteile Unique Content mit sich bringt uns wie Sie welchen generieren: Verbesserung ihres Rankings in Suchmaschinen (SEO) Mehrwert für den Nutzer Abstrafungen vermeiden Stärkung des eigenen Images als jemand der etwas zu sagen hat Längere Verweildauer auf…
Seit April 2021 bieten wir vom Deutsches Institut für Marketing gemeinsam mit der SRH Fernhochschule unseren Studiengang Online Marketing (B.A.) an. Dieser Studiengang greift die aktuellsten Themen dieser Branche auf und bietet Studierenden die Chance sich Kompetenzen in hoch-relevanten Bereichen wie Suchmaschinenoptimierung, Digital Branding und Social Media Management anzueignen. Der Studiengang hat einen hohen Praxisbezug,…
In der Online Marketing Szene haben sich in den letzten Jahren SEO Contests etabliert. In einem SEO Contest (Search Engine Optimization Contest, Suchmaschinenoptimierungs-Wettbewerb) versuchen die Teilnehmer mit fiktiven Wörtern/ Keywords (hier: Contentbär) möglichst weit vorne bei einer Suchmaschine (in der Regel Google) gelistet zu werden. Contentbär ist das Zielkeyword, dass im Rahmen des diesjährigen SEO Contest 2021 festgelegt…
Online Marketing studieren! Das DIM bietet gemeinsam mit der Mobile University – SRH Fernhochschule den innovativen und modernen Bachelorstudiengang Online Marketing (B.A.) an. Informieren Sie sich hier unverbindlich zu dem Studiengang: Online Marketing (B.A.) im Fernstudium Haben Sie Interesse? Dann wird ihnen unser virtueller Infoabend bestimmt einen Mehrwert liefern. Informieren Sie sich in unserer Online-Info…
Wie funktioniert eigentlich ein Pitch um eine Agentur auszuwählen? Egal ob man eine Internet-Agentur, eine SEO- oder Social Media Agentur auswählt, man sollte dies immer mit Bedacht und strukturiert machen. Für einen ersten einfachen Ablauf empfehlen sich die folgenden Schritte: Formulierung der Herausforderung Erstellen eines Briefings Erste Selektion der Teilnehmer Vergabe der Aufgabenstellung Durchführung der…
Google und andere Suchmaschinen bewerten vertrauenswürdige Backlinks positiv und ranken Ihre Webseite somit auf den Suchergebnisseiten höher. Möchten Sie Ihre Platzierung in der Suchmaschine optimieren und damit Ihre Chancen auf eine größere Reichweite steigern, sollten Sie also auf einen starken Linkaufbau achten. Mehr darüber, wie Sie Backlinks ideal nutzen und erzeugen können, erfahren Sie bei…
In den letzten Jahren wird bei der Gestaltung von Webseiten immer häufiger über den Begriff Inclusive Design gesprochen! Daher macht es Sinn sich damit näher mal auseinander zu setzen. Inclusive Design setzt sich mit dem Design von Produkten und/oder Dienstleistungen auseinander, mit dem Ziel diese möglichst vielen Menschen zugänglich und nutzbar zu machen, ohne dass…
Wie weit ist Performance Marketing in Unternehmen bereits etabliert und wie sieht dessen Einsatz in der Praxis aus? Im Experteninterview verrät Frau Sandra Junger, Head of Performance Marketing bei Germanedge, wie #PerformanceMarketing in Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden kann und gibt dazu hilfreiche Tipps für die Praxis. Backgroundwissen und Insights zum Thema Performance Marketing! Sehen Sie…
Eine gute Planung ist schon der halbe Weg zum Ziel! Um Sie bei der Planung zu unterstützen, haben wir für Sie einen #Marketingplaner konzipiert. Damit können Sie Ihre Marketingplanung strategisch strukturieren und behalten während Ihrem Marketingprojekt stets die Übersicht über aktuelle Herausforderungen, Maßnahmen und Ziele. Fordern Sie hier Ihr kostenloses Exemplar an und bringen Sie Ihr Marketing auf Erfolgskurs:…
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.