Backlinks aufbauen

Google und andere Suchmaschinen bewerten vertrauenswürdige Backlinks positiv und ranken Ihre Webseite somit auf den Suchergebnisseiten höher. Möchten Sie Ihre Platzierung in der Suchmaschine optimieren und damit Ihre Chancen auf eine größere Reichweite steigern, sollten Sie also auf einen starken Linkaufbau achten. Mehr darüber, wie Sie Backlinks ideal nutzen und erzeugen können, erfahren Sie bei…

Mehr...

Besseres UX Design mit Inclusive Design

In den letzten Jahren wird bei der Gestaltung von Webseiten immer häufiger über den Begriff Inclusive Design gesprochen! Daher macht es Sinn sich damit näher mal auseinander zu setzen. Inclusive Design setzt sich mit dem Design von Produkten und/oder Dienstleistungen auseinander, mit dem Ziel diese möglichst vielen Menschen zugänglich und nutzbar zu machen, ohne dass…

Mehr...

Experteninterview: Performance Marketing Management in der Praxis

Wie weit ist Performance Marketing in Unternehmen bereits etabliert und wie sieht dessen Einsatz in der Praxis aus? Im Experteninterview verrät Frau Sandra Junger, Head of Performance Marketing bei Germanedge, wie #PerformanceMarketing in Unternehmen erfolgreich eingesetzt werden kann und gibt dazu hilfreiche Tipps für die Praxis. Backgroundwissen und Insights zum Thema Performance Marketing! Sehen Sie…

Mehr...

Der Marketingplaner vom DIM

Eine gute Planung ist schon der halbe Weg zum Ziel! Um Sie bei der Planung zu unterstützen, haben wir für Sie einen #Marketingplaner konzipiert. Damit können Sie Ihre Marketingplanung strategisch strukturieren und behalten während Ihrem Marketingprojekt stets die Übersicht über aktuelle Herausforderungen, Maßnahmen und Ziele. Fordern Sie hier Ihr kostenloses Exemplar an und bringen Sie Ihr Marketing auf Erfolgskurs:…

Mehr...

Performance Marketing Manager Lehrgang

Sie möchten mehr Effizienz, Kontrolle und Wirksamkeit Ihrer Marketingaktivitäten erzielen? In unserem Online-Zertifikatslehrgang Performance Marketing Manager (DIM) erhalten Sie die notwendigen Skills, um Ihre digitalen Marketingmaßnahmen auf messbare Ziele zu optimieren. Lernen Sie, wie Sie anhand wichtiger KPI’s Ihre Marketingkampagnen effektiv steuern und optimieren. Steigen Sie jederzeit ein und lernen Sie in Ihrem Lerntempo! Der…

Mehr...

Die besten Social Media Plattformen für das Marketing Jahr 2021

Planen Sie gerade ihre Social Media Marketing Aktivitäten? Fragen Sie sich welche Plattform die richtige ist um ihr Marketing zu puschen? Das Team von Tech.co that einige Statistiken über die populärsten Social Media Plattformen gesammelt und eine nette Infografik erstellt. Hier sind die interessantesten Daten über: Facebook Instagram TikTok Pinterest Reddit Twitter LinkedIn Viel Spaß…

Mehr...

Conversion Optimierung: 5 Tipps für mehr Leads

Online Marketing Aktivitäten werden in Unternehmen in der Regel mit einem konkreten Ziel durchgeführt. Auf dem Weg des Kunden von der Aktivierung über die Informationsphase bis hin zum Abschluss (Customer Journey) sollen die sogenannten Conversions optimiert werden. Eine toller Werbebanner, der nicht geklickt wird, ist dabei allerdings wirkungslos. Auch ein Vertriebsgespräch, das nicht zu einem…

Mehr...

Pinterest Marketing

Wer pinnt gewinnt! – Eine Rezension Pinterest ist als Social Media Plattform gerade im Mode, Schmuck und Kreativumfeld stark und wird intensiv genutzt. Visuell aktive Unternehmen haben mit der Plattform Pinterest die Möglichkeit Kunden und potenzielle Kunden über eine kreative Bildsprache zu erreichen und so die Customer Journey zu begleiten. Das neue Buch Wer pinnt…

Mehr...

b2b Marketing Seminare

Mit praxisorientierten Fortbildungen bietet das Deutsche Institut für Marketing ein berufliches Fortbildungsangebot für Verantwortliche aus den Bereichen B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb. Die Inhalte sind passgenau in Abstimmung mit b2b Praktikern auf die komplexen Herausforderungen von Industrie- und Technologieunternehmen konzipiert und werden als offene Weiterbildung sowie individualisierbare Inhouse-Lösung angeboten. b2b-Marketing Fortbildung Die Fortbildung  b2b-Marketing wurde…

Mehr...

Design Thinking Workshop

Neue Wege, neue Impulse in der VUCA Welt! Kundenorientierung ist in den neuen agilen Ansätzen einfach ein Muß! Mit einem Design Thinking Workshop können Sie hier punkten. Mit welchen Problemen schlägt sich ihr Kunde eigentlich rum? Über das konkrete Verstehen des Problems liefert Design Thinking einen Ansatz zur Entwicklung neuer, häufig nicht von vornherein offensichtliche kundenbasierte Ideen. Mit dem…

Mehr...