Marketingleiter:in Lehrgang des DIM mit Bildungsgutschein

Sie möchten Ihre Erfahrungen und Kenntnisse dokumentieren? Sie sind auf dem Weg zum nächsten Karriereschritt im Marketing? Der Lehrgang Marketingleiter/in (DIM) wurde von der ZFU zugelassen und Anfang 2022 auch AZAV zertifiziert. Sie können nun den Studiengang mit einer bis zu 100%-Förderung über einen Bildungsgutschein der Arbeitsagentur und auch mit Hilfe des Qualifizierungschancengesetzt wenn Sie…

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Online Marketing Kurse

Online Marketing Kurse können eine gute Möglichkeit sein, das eigene Know-How zu erweitern. In einer Branche, die so stark von Entwicklungsprozessen geprägt ist, ist es für Marketers äußerst wichtig, stets Up-to-date zu sein. Nur so gelingt es, die eigenen Prozesse und Strategien zu optimieren und an die neusten Anforderungen anzupassen. Eine regelmäßige „Auffrischung“, um neue…

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Social Selling Workshop

Über Instagram und Co. neue Zielgruppen erschließen oder Produkte und Dienstleistungen verkaufen statt frustrierende Kaltakquise? Social Selling ist die Antwort! Nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten, um von (potenziellen) Kunden gefunden zu werden und erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen, Kontakte in Kund:innen zu verwandeln. Und wie funktioniert der Social Selling Ansatz im Einsatz in der Praxis? Wie effektiv ist…

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SCRUM Master:in Zertifizierung (DIM) ab sofort buchbar! 

Ab sofort können sich Interessierte für den Zertifikatslehrgang „Scrum Master:in Zertifzierung (DIM)“ des Deutschen Instituts für Marketing (DIM) anmelden und die notwendigen Fachkenntnisse und theoretischen Hintergründe erlernen, um Scrum erfolgreich im agilen Projektmanagement zu implementieren.  Agile Arbeitsmethoden verdrängen das klassische Projektmanagement seit Jahren kontinuierlich aus vielen Unternehmen. Scrum ist dabei das wohl bekannteste Rahmenwerk, um Agilität zu steigern. Die Vorteile liegen vor allem in der Einfachheit von Scrum. Scrum arbeitet mit kleinen…

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Customer Centricity implementieren

Wie kann Customer Centricity erfolgreich umgesetzt und in Unternehmen und Konzernen verankert werden? Darüber spricht Prof. Dr. Michael Bernecker im Interview mit Sebastian Syperek, Head of Customer Insights bei der Deutschen Bahn AG. Erfahren Sie im Video, was gelebte Kundenorientierung bedeutet und welche Faktoren auschlaggebend sind, um diesen Ansatz zu verankern ⬇   Wir unterstützen…

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Suchmaschinenoptimierung (SEO) Seminar

Suchmaschinenoptimierung Seminar: Ranken Sie mit Ihrer Webseite ganz oben. In unserem eintägigen SEO-Seminar erfahren Sie, welche Elemente unerlässlich für den SEO-Prozess sind. Sie lernen, wie die großen Suchmaschinen wie Google und Co. funktionieren und wie Sie SEO nutzen können, um in den Suchergebnissen unter den Top-Ergebnissen zu ranken. Wir bieten Ihnen praktische Tipps und fundierte…

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POST-CORONA-Marketing – 5 Tipps für Sie

Endlich kommen wir wieder zurück in die Normalität. Doch wie sollen wir in der POST-CORONA Zeit mit unserem Marketing umgehen? Wieder zurück auf Anfang? Wir denken nicht! Ihre Kunden fallen auch nicht einfach zurück in das „ALTE NORMAL“! Viele Kunden haben die digitale Welt als Informations- und Kaufkanal schätzen gelernt. Daher einfach in das alte…

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Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung im Marketing

„Wir haben eine Webseite und nutzen natürlich auch Facebook!“ Ist damit ihr Marketing digitalisiert? Nutzen Sie die Potenziale der Digitalisierung für Ihr Marketing? Wie reif sind Sie? Die Digitalisierung des Marketing ist nicht mit einer Webseite getan. Wie reif sind Sie in der Digitalisierung? Die Corona Pandemie hat uns allen sehr schnell gezeigt, dass digitalisierte…

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Warum ein Livechat nicht immer die Lösung ist!

Im Rahmen von Lead-Management Projekten betrachten viele nur die Lead-Generierung. In dem Zusammenhang werden dann möglichst viele Touchpoints (zum Beispiel Chatbots) aktiviert. Leider ist es mit einem Tool nicht getan. Ein Lead sollte immer schnell und kompetent qualifiziert und bearbeitet werden. Ansonsten ist er schnell wieder weg! 40 Minuten Wartezeit sind für einen Live-Chat einfach…

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Unique Content – Warum Sie darauf setzen sollten

Wer ausschließlich auf Unique Content setzt, kann auf den unterschiedlichsten Ebenen profitieren. Verschaffen Sie sich einen Überblick, welche Vorteile Unique Content mit sich bringt uns wie Sie welchen generieren: Verbesserung ihres Rankings in Suchmaschinen (SEO) Mehrwert für den Nutzer Abstrafungen vermeiden Stärkung des eigenen Images als jemand der etwas zu sagen hat Längere Verweildauer auf…

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