Marketing-Trends 2023 – Online Event

Machen Sie sich fit für 2023! Das neue Online-Event befasst sich mit zukünftigen Marketingtrends. Am 15. November findet das Online-Event „Marketing-Trends 2023“ – veranstaltet vom Deutschen Institut für Marketing – live statt. Seien Sie dabei, wenn diverse Expertinnen und Experten Ihr Wissen rund um zukünftige Marketingtrends teilen. Tickets sind ab sofort verfügbar. Das Jahr 2022…

Mehr...

Interne Kommunikation bei digitalen Projekten

Nahezu jedes Unternehmen oder jede Verwaltung setzt sich aktuell mit der Frage auseinander, wie sie den Megatrend Digitalisierung für sich umsetzen können. Vielfach wird hier über Hardware oder Software diskutiert und wie man Prozesse digital anders gestalten kann. Oftmals vergessen wird dabei jedoch, dass Mitarbeitende für das Thema Digitalisierung zu aktivieren, zu informieren und in…

Mehr...

UX-Design Masterclass

Seien Sie live dabei, wenn am 18. August 2022 die UX-Design Masterclass startet und erstklassige Expertinnen und Experten ihre Erfahrungen zum Thema kundenzentriertes Design in spannenden Vorträgen thematisieren. Tickets sind ab sofort verfügbar. User Experience (UX) – oder auch kundenzentriertes Design ist die digitale Seite des klassischen kundennutzenorientierten Service. Im Fokus steht sowohl der Kunde…

Mehr...

Der Einzelhandel tut zu wenig für Digitalisierung ihrer Mitarbeitenden

Die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Marketing „Fit für die Digitalisierung“ zeigt Missstände bei der digitalen Transformation auf. Besonders in Handelsunternehmen mangelt es an Weitbildungsangeboten. In der neuen DIM-Studie „Fit für die Digitalisierung“ untersucht das Deutsche Institut für Marketing, wie Unternehmen und Arbeitnehmende in Deutschland die digitale Transformation am Arbeitsplatz wahrnehmen und sich mit…

Mehr...

Neuer Social Selling Lehrgang

Social-Selling oder auch Hybrid-Selling gehört für immer mehr Marketing- & Vertriebsexperten auf die tägliche Agenda. Doch wie kann man in diesem neuen Kontext professionell und erfolgreich auftreten? Das Deutsche Institut für Marketing hat gemeinsam mit Vertriebsexperten einen neuen Lehrgang konzipiert, um für alle Vertriebs- und Marketing Akteure den Einsatz von Social Media Plattformen für den…

Mehr...

Marketingleiter:in Lehrgang des DIM mit Bildungsgutschein

Sie möchten Ihre Erfahrungen und Kenntnisse dokumentieren? Sie sind auf dem Weg zum nächsten Karriereschritt im Marketing? Der Lehrgang Marketingleiter/in (DIM) wurde von der ZFU zugelassen und Anfang 2022 auch AZAV zertifiziert. Sie können nun den Studiengang mit einer bis zu 100%-Förderung über einen Bildungsgutschein der Arbeitsagentur und auch mit Hilfe des Qualifizierungschancengesetzt wenn Sie…

Mehr...

Online Marketing Kurse

Online Marketing Kurse können eine gute Möglichkeit sein, das eigene Know-How zu erweitern. In einer Branche, die so stark von Entwicklungsprozessen geprägt ist, ist es für Marketers äußerst wichtig, stets Up-to-date zu sein. Nur so gelingt es, die eigenen Prozesse und Strategien zu optimieren und an die neusten Anforderungen anzupassen. Eine regelmäßige „Auffrischung“, um neue…

Mehr...

Social Selling Workshop

Über Instagram und Co. neue Zielgruppen erschließen oder Produkte und Dienstleistungen verkaufen statt frustrierende Kaltakquise? Social Selling ist die Antwort! Nutzen Sie die digitalen Möglichkeiten, um von (potenziellen) Kunden gefunden zu werden und erhöhen Sie Ihre Erfolgschancen, Kontakte in Kund:innen zu verwandeln. Und wie funktioniert der Social Selling Ansatz im Einsatz in der Praxis? Wie effektiv ist…

Mehr...

SCRUM Master:in Zertifizierung (DIM) ab sofort buchbar! 

Ab sofort können sich Interessierte für den Zertifikatslehrgang „Scrum Master:in Zertifzierung (DIM)“ des Deutschen Instituts für Marketing (DIM) anmelden und die notwendigen Fachkenntnisse und theoretischen Hintergründe erlernen, um Scrum erfolgreich im agilen Projektmanagement zu implementieren.  Agile Arbeitsmethoden verdrängen das klassische Projektmanagement seit Jahren kontinuierlich aus vielen Unternehmen. Scrum ist dabei das wohl bekannteste Rahmenwerk, um Agilität zu steigern. Die Vorteile liegen vor allem in der Einfachheit von Scrum. Scrum arbeitet mit kleinen…

Mehr...

Customer Centricity implementieren

Wie kann Customer Centricity erfolgreich umgesetzt und in Unternehmen und Konzernen verankert werden? Darüber spricht Prof. Dr. Michael Bernecker im Interview mit Sebastian Syperek, Head of Customer Insights bei der Deutschen Bahn AG. Erfahren Sie im Video, was gelebte Kundenorientierung bedeutet und welche Faktoren auschlaggebend sind, um diesen Ansatz zu verankern ⬇   Wir unterstützen…

Mehr...