Suchmaschinenoptimierung (SEO) Seminar

Suchmaschinenoptimierung Seminar: Ranken Sie mit Ihrer Webseite ganz oben. In unserem eintägigen SEO-Seminar erfahren Sie, welche Elemente unerlässlich für den SEO-Prozess sind. Sie lernen, wie die großen Suchmaschinen wie Google und Co. funktionieren und wie Sie SEO nutzen können, um in den Suchergebnissen unter den Top-Ergebnissen zu ranken. Wir bieten Ihnen praktische Tipps und fundierte…

Mehr...

POST-CORONA-Marketing – 5 Tipps für Sie

Endlich kommen wir wieder zurück in die Normalität. Doch wie sollen wir in der POST-CORONA Zeit mit unserem Marketing umgehen? Wieder zurück auf Anfang? Wir denken nicht! Ihre Kunden fallen auch nicht einfach zurück in das „ALTE NORMAL“! Viele Kunden haben die digitale Welt als Informations- und Kaufkanal schätzen gelernt. Daher einfach in das alte…

Mehr...
Digitalisierung im Marketing

Digitalisierung im Marketing

„Wir haben eine Webseite und nutzen natürlich auch Facebook!“ Ist damit ihr Marketing digitalisiert? Nutzen Sie die Potenziale der Digitalisierung für Ihr Marketing? Wie reif sind Sie? Die Digitalisierung des Marketing ist nicht mit einer Webseite getan. Wie reif sind Sie in der Digitalisierung? Die Corona Pandemie hat uns allen sehr schnell gezeigt, dass digitalisierte…

Mehr...

Warum ein Livechat nicht immer die Lösung ist!

Im Rahmen von Lead-Management Projekten betrachten viele nur die Lead-Generierung. In dem Zusammenhang werden dann möglichst viele Touchpoints (zum Beispiel Chatbots) aktiviert. Leider ist es mit einem Tool nicht getan. Ein Lead sollte immer schnell und kompetent qualifiziert und bearbeitet werden. Ansonsten ist er schnell wieder weg! 40 Minuten Wartezeit sind für einen Live-Chat einfach…

Mehr...

Unique Content – Warum Sie darauf setzen sollten

Wer ausschließlich auf Unique Content setzt, kann auf den unterschiedlichsten Ebenen profitieren. Verschaffen Sie sich einen Überblick, welche Vorteile Unique Content mit sich bringt uns wie Sie welchen generieren: Verbesserung ihres Rankings in Suchmaschinen (SEO) Mehrwert für den Nutzer Abstrafungen vermeiden Stärkung des eigenen Images als jemand der etwas zu sagen hat Längere Verweildauer auf…

Mehr...

Fernstudium Online Marketing B.A. mit dem DIM

Seit April 2021 bieten wir vom Deutsches Institut für Marketing gemeinsam mit der SRH Fernhochschule unseren Studiengang Online Marketing (B.A.) an. Dieser Studiengang greift die aktuellsten Themen dieser Branche auf und bietet Studierenden die Chance sich Kompetenzen in hoch-relevanten Bereichen wie Suchmaschinenoptimierung, Digital Branding und Social Media Management anzueignen. Der Studiengang hat einen hohen Praxisbezug,…

Mehr...

Contentbär – SEO Contest – Wir nehmen auch teil!

In der Online Marketing Szene haben sich in den letzten Jahren SEO Contests etabliert. In einem SEO Contest (Search Engine Optimization Contest, Suchmaschinenoptimierungs-Wettbewerb) versuchen die Teilnehmer mit fiktiven Wörtern/ Keywords (hier: Contentbär) möglichst weit vorne bei einer Suchmaschine (in der Regel Google) gelistet zu werden. Contentbär ist das Zielkeyword, dass im Rahmen des diesjährigen SEO Contest 2021 festgelegt…

Mehr...

Online Marketing studieren! Infoveranstaltung

Online Marketing studieren! Das DIM bietet gemeinsam mit der Mobile University – SRH Fernhochschule den innovativen und modernen Bachelorstudiengang Online Marketing (B.A.) an. Informieren Sie sich hier unverbindlich zu dem Studiengang: Online Marketing (B.A.) im Fernstudium Haben Sie Interesse? Dann wird ihnen unser virtueller Infoabend bestimmt einen Mehrwert liefern. Informieren Sie sich in unserer Online-Info…

Mehr...

Der Pitch – Eine Online Agentur richtig auswählen

Wie funktioniert eigentlich ein Pitch um eine Agentur auszuwählen? Egal ob man eine Internet-Agentur, eine SEO- oder Social Media Agentur auswählt, man sollte dies immer mit Bedacht und strukturiert machen. Für einen ersten einfachen Ablauf empfehlen sich die folgenden Schritte: Formulierung der Herausforderung Erstellen eines Briefings Erste Selektion der Teilnehmer Vergabe der Aufgabenstellung Durchführung der…

Mehr...

Backlinks aufbauen

Google und andere Suchmaschinen bewerten vertrauenswürdige Backlinks positiv und ranken Ihre Webseite somit auf den Suchergebnisseiten höher. Möchten Sie Ihre Platzierung in der Suchmaschine optimieren und damit Ihre Chancen auf eine größere Reichweite steigern, sollten Sie also auf einen starken Linkaufbau achten. Mehr darüber, wie Sie Backlinks ideal nutzen und erzeugen können, erfahren Sie bei…

Mehr...