Seminar KI im Marketing

In einer Welt, in der Künstliche Intelligenz (KI) die Grenzen des Möglichen ständig erweitert, steht das Deutsche Institut für Marketing an der Spitze dieser Revolution. Wir freuen uns, ein exklusives Seminar anzukündigen, das sich auf die Anwendung von KI in der Unternehmenskommunikation konzentriert. Die Bedeutung von KI in der modernen Kommunikation: KI-Technologien transformieren die Art…

Mehr...

b2b-Marketing

B2B-Marketing, abgekürzt für Business-to-Business-Marketing, bezieht sich auf die Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen zwischen verschiedenen Unternehmen oder Organisationen. In diesem Kontext steht das Marketing im Mittelpunkt und zielt darauf ab, Geschäftspartnerschaften zu etablieren, bei denen Unternehmen Produkte oder Dienstleistungen an andere Unternehmen verkaufen. Das B2B-Marketing teilt grundlegende Prinzipien mit dem B2C-Marketing (Business-to-Consumer-Marketing). Während das B2C-Marketing…

Mehr...

Umschulung Online Marketing

Möchten Sie eine Umschulung zum Online-Marketing-Manager machen? Dann kann Ihnen das Deutsche Institut für Marketing dabei helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein. Mit unseren umfassenden AZAV Lehrgängen können Sie die Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln, die Sie brauchen, um in der Welt des digitalen Marketings erfolgreich zu sein. Der…

Mehr...

Digitale Kundenzwillinge erstellen

Im modernen digitalen Zeitalter werden Kundenansprache und Personalisierung zunehmend zur Norm. Herkömmliche Methoden der Kundensegmentierung und der gezielten Ansprache mit spezifischen Botschaften und Angeboten sind überholt, und die Vermarkter müssen neue Wege finden, um ihre Kunden zu erreichen. Hier kommt der digitale Kundenzwilling ins Spiel. Der digitale Kundenzwilling (Digital Customer Twin = DCT) ist ein…

Mehr...

Barrierefreiheit ein alter Hut? Denkste! Da kommt gerade was NEUES >>

Barrierefreiheit! Alles klar, denkt ihr vielleicht! Falsch gedacht! Barrierefreiheit könnte die neue DSGVO werden!!! Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz kommt! Barrierefreiheit ist ein wesentlicher Aspekt bei der Gestaltung von Webseiten! Ohne Barrierefreiheit können zum Beispiel Suchmaschinen eine Webseite nicht ordentlich crawlen und damit erfassen. Aber auch im öffentlichen Dienst hat die Barrierefreiheit von Webseiten einen hohen Stellenwert. Viele…

Mehr...

Marketing-Trends 2023 – Online Event

Machen Sie sich fit für 2023! Das neue Online-Event befasst sich mit zukünftigen Marketingtrends. Am 15. November findet das Online-Event „Marketing-Trends 2023“ – veranstaltet vom Deutschen Institut für Marketing – live statt. Seien Sie dabei, wenn diverse Expertinnen und Experten Ihr Wissen rund um zukünftige Marketingtrends teilen. Tickets sind ab sofort verfügbar. Das Jahr 2022…

Mehr...

Interne Kommunikation bei digitalen Projekten

Nahezu jedes Unternehmen oder jede Verwaltung setzt sich aktuell mit der Frage auseinander, wie sie den Megatrend Digitalisierung für sich umsetzen können. Vielfach wird hier über Hardware oder Software diskutiert und wie man Prozesse digital anders gestalten kann. Oftmals vergessen wird dabei jedoch, dass Mitarbeitende für das Thema Digitalisierung zu aktivieren, zu informieren und in…

Mehr...

UX-Design Masterclass

Seien Sie live dabei, wenn am 18. August 2022 die UX-Design Masterclass startet und erstklassige Expertinnen und Experten ihre Erfahrungen zum Thema kundenzentriertes Design in spannenden Vorträgen thematisieren. Tickets sind ab sofort verfügbar. User Experience (UX) – oder auch kundenzentriertes Design ist die digitale Seite des klassischen kundennutzenorientierten Service. Im Fokus steht sowohl der Kunde…

Mehr...

Der Einzelhandel tut zu wenig für Digitalisierung ihrer Mitarbeitenden

Die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Marketing „Fit für die Digitalisierung“ zeigt Missstände bei der digitalen Transformation auf. Besonders in Handelsunternehmen mangelt es an Weitbildungsangeboten. In der neuen DIM-Studie „Fit für die Digitalisierung“ untersucht das Deutsche Institut für Marketing, wie Unternehmen und Arbeitnehmende in Deutschland die digitale Transformation am Arbeitsplatz wahrnehmen und sich mit…

Mehr...

Neuer Social Selling Lehrgang

Social-Selling oder auch Hybrid-Selling gehört für immer mehr Marketing- & Vertriebsexperten auf die tägliche Agenda. Doch wie kann man in diesem neuen Kontext professionell und erfolgreich auftreten? Das Deutsche Institut für Marketing hat gemeinsam mit Vertriebsexperten einen neuen Lehrgang konzipiert, um für alle Vertriebs- und Marketing Akteure den Einsatz von Social Media Plattformen für den…

Mehr...