Möchten Sie eine Umschulung zum Online-Marketing-Manager machen? Dann kann Ihnen das Deutsche Institut für Marketing dabei helfen, die notwendigen Schritte zu unternehmen, um in dieser Rolle erfolgreich zu sein. Mit unseren umfassenden AZAV Lehrgängen können Sie die Fähigkeiten und Kenntnisse entwickeln, die Sie brauchen, um in der Welt des digitalen Marketings erfolgreich zu sein. Der…
Im modernen digitalen Zeitalter werden Kundenansprache und Personalisierung zunehmend zur Norm. Herkömmliche Methoden der Kundensegmentierung und der gezielten Ansprache mit spezifischen Botschaften und Angeboten sind überholt, und die Vermarkter müssen neue Wege finden, um ihre Kunden zu erreichen. Hier kommt der digitale Kundenzwilling ins Spiel. Der digitale Kundenzwilling (Digital Customer Twin = DCT) ist ein…
Barrierefreiheit! Alles klar, denkt ihr vielleicht! Falsch gedacht! Barrierefreiheit könnte die neue DSGVO werden!!! Das Barrierefreiheitsstärkungsgesetz kommt! Barrierefreiheit ist ein wesentlicher Aspekt bei der Gestaltung von Webseiten! Ohne Barrierefreiheit können zum Beispiel Suchmaschinen eine Webseite nicht ordentlich crawlen und damit erfassen. Aber auch im öffentlichen Dienst hat die Barrierefreiheit von Webseiten einen hohen Stellenwert. Viele…
Machen Sie sich fit für 2023! Das neue Online-Event befasst sich mit zukünftigen Marketingtrends. Am 15. November findet das Online-Event „Marketing-Trends 2023“ – veranstaltet vom Deutschen Institut für Marketing – live statt. Seien Sie dabei, wenn diverse Expertinnen und Experten Ihr Wissen rund um zukünftige Marketingtrends teilen. Tickets sind ab sofort verfügbar. Das Jahr 2022…
Nahezu jedes Unternehmen oder jede Verwaltung setzt sich aktuell mit der Frage auseinander, wie sie den Megatrend Digitalisierung für sich umsetzen können. Vielfach wird hier über Hardware oder Software diskutiert und wie man Prozesse digital anders gestalten kann. Oftmals vergessen wird dabei jedoch, dass Mitarbeitende für das Thema Digitalisierung zu aktivieren, zu informieren und in…
Seien Sie live dabei, wenn am 18. August 2022 die UX-Design Masterclass startet und erstklassige Expertinnen und Experten ihre Erfahrungen zum Thema kundenzentriertes Design in spannenden Vorträgen thematisieren. Tickets sind ab sofort verfügbar. User Experience (UX) – oder auch kundenzentriertes Design ist die digitale Seite des klassischen kundennutzenorientierten Service. Im Fokus steht sowohl der Kunde…
Die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Marketing „Fit für die Digitalisierung“ zeigt Missstände bei der digitalen Transformation auf. Besonders in Handelsunternehmen mangelt es an Weitbildungsangeboten. In der neuen DIM-Studie „Fit für die Digitalisierung“ untersucht das Deutsche Institut für Marketing, wie Unternehmen und Arbeitnehmende in Deutschland die digitale Transformation am Arbeitsplatz wahrnehmen und sich mit…
Social-Selling oder auch Hybrid-Selling gehört für immer mehr Marketing- & Vertriebsexperten auf die tägliche Agenda. Doch wie kann man in diesem neuen Kontext professionell und erfolgreich auftreten? Das Deutsche Institut für Marketing hat gemeinsam mit Vertriebsexperten einen neuen Lehrgang konzipiert, um für alle Vertriebs- und Marketing Akteure den Einsatz von Social Media Plattformen für den…
Sie möchten Ihre Erfahrungen und Kenntnisse dokumentieren? Sie sind auf dem Weg zum nächsten Karriereschritt im Marketing? Der Lehrgang Marketingleiter/in (DIM) wurde von der ZFU zugelassen und Anfang 2022 auch AZAV zertifiziert. Sie können nun den Studiengang mit einer bis zu 100%-Förderung über einen Bildungsgutschein der Arbeitsagentur und auch mit Hilfe des Qualifizierungschancengesetzt wenn Sie…
Online Marketing Kurse können eine gute Möglichkeit sein, das eigene Know-How zu erweitern. In einer Branche, die so stark von Entwicklungsprozessen geprägt ist, ist es für Marketers äußerst wichtig, stets Up-to-date zu sein. Nur so gelingt es, die eigenen Prozesse und Strategien zu optimieren und an die neusten Anforderungen anzupassen. Eine regelmäßige „Auffrischung“, um neue…
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.